Mai - ausflug 2018

Wir sitzen alle in einem Boot und am Ende prüft der Vorsitzende den Bier-Restbestand.

Unübersehbar auch die Tatsache, dass in unserem Chor auch wirklich große Sänger sind.


Chor-Events im April 2018

Männergesangsverein im doppelten Einsatz


Gleich zwei Auftritte am letzten April-Wochenende 2018 hatte der MGV Harmonia in Damme.        Zunächst sorgte er für den musikalischen Rahmen bei der Eröffnung des Frühjahrsmarktes.      Mit reichlich Beifall wurden die „Lieder so schön wie der Norden“ und der „Skandal um Rosie“

von den Zuhörern und Bürgermeister Gerd Muhle bedacht.


Einen Tag später wurde die Hochzeit von Vereinswirtin Lena Pellenwessel                                              zum Anlass genommen, die Hochzeitsmesse durch Gesangseinlagen mit zu gestalten.                      Nach der Messe auf dem Kirchplatz kam eine auf Lena umgedichtete Version des Liedes                  „ Marina, Marina, Marina…“ bei dem Brautpaar und den Hochzeitsgästen sehr gut an.                        Anschließend wurden Lena und Christian mit den  „Liebestauben“ von Sangesbruder                        Herbert Schlärmann überrascht, die sie gemeinsam aufsteigen ließen.                                                    


1. Musikalischer Kaffeeklatsch im März 2018

 

 

 

Besuch des Carnevalsprinzen 2018

Große Freude!

Prinz Thomas I. besuchte uns und wir huldigten ihm mit unserem Gesang.

01. Februar 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unser Maigang 2017

Maigang 2017, Besichtigung Höltermanns Mühle und Stadtmuseum